Expedition Erstbesteigung des Patscherkofel MIT Sauerstoffmaske

Dieser eine Ort, an dem das Glück vollkommen ist! Unlängst war das Pfeifnudel-Team wieder einmal an einem wunderschönen nahen Berggipfel, von der Talstation direkt zur Bergstation. Wir ertappten uns beim Gedanken: Könnte man diesen Berg nicht auch mit Sauerstoffmaske beglücken?

Dann: die Planung, die Ungewissheit! Innsbruck, Lans, Igls, die Gondel schauckelte, es herrschte vernebelte Fönlage. Allerdings, die Sicht hätte besser sein können. Langsam schälte sich der Gipfel aus dem Nebel. Die Erinnerung ward stärker als das Bewusstsein!

Klingt komisch? ist aber so (Erste Berichterstattung über diese Expedition in einem deutschen Medium NACH dem Ereignis!)

Für unsere archivarisch veranlagten Freunde ein kleiner Pressespiegel aus der Zeit vor dem Tag Null:

Tiroler Tageszeitung, 25.6.2009

Kurier, 27.6.2009


Als besonderes Schmanckerl verweisen wir auf eine Fotodokumentation mit Originalton:
Fotodokumentation

Keine Kommentare: